Sonntag, 2. Juni 2013

Riesenschraubzwingenhalterung

OMG ich bin geschrumpft...


Prolog:
Ich hatte vor einiger Zeit ein wahnsinns Angebot wahrgenommen und diese Riesenschraubzwingen zu einem kleinen Preis erstanden. Ewig standen die beiden Teile an am Boden herum. Nachdem die Schwerkraft aber mit der Zeit alles auf den Boden zieht, habe ich mich entschlossen dem mit aller Gewalt und Geschicklichkeit entgegenzustemmen. Daher beschloss ich - mal wieder - eine Halterung mit French Cleats zu machen.

Der Bau...
...war denkbar einfach. Das Material war aus der Resteecke schnell zusammen gesucht.


Auf der Rückseite habe ich zwei Abschnitte von den Hängeleisten geleimt und geschraubt. Wie schon mal erwähntist es wichtig die Schraubenköpfe irdentlich zu versenken. Ebenso zum Abstützen die Wand ein kleines Klötzchen an der Unterseite.


Um ein wenig mehr Stabilität zu erhalten habe ich noch ein weiteres Loch gebohrt und angeschraubt.
Die kleine Leiste an der rechten Seite ist dafür da, dass die schweren Schraubzwingen nicht abrutschen und zu Boden kanllen können. Ihr wisst ja - Safety First.


Und da hängen die Dicken Dinger (ein Schelm wer da was andres denkt).


Fazit:
  • Ach was soll ich sagen - Hängeleisten  =  toll
  • Es muss nicht immer hübsch sein, sondern einfach nur funktionieren.
Schönen Gruß

Euer Martin :O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen